Jede Frau hat die Möglichkeit, von Anfang der Schwangerschaft an ein oder mehrere Gespräche mit einer Hebamme zu führen. Dabei kann sie sich klar darüber werden, was sie sich für ihre Schwangerschaft und für ihr Ungeborenes wünscht und braucht.
Themen könnten u. a. sein: Ultraschall, Blutuntersuchungen, vorgeburtliche Diagnostik oder mögliche Fragen, die zu klären sind:
Ich unterstütze sie gerne bei allen Arten von Schwangerschaftsbeschwerden, wie Übelkeit, Erbrechen, niedrigen Eisenwerten, vorzeitigen Wehen, Beckenendlagen, Schlafstörungen....
Hierbei kommen unterschiedliche Behandlungsmethoden, wie Akupunktur, Tees, Homöopathie ... zum Einsatz